Cosworth Stufe 1-5

Escort und Sierra Cosworth
220PS 290Nm

 

Stufe I  ca.260PS 350Nm
Chip
Luftfilter
Ladedruckdose am Turbolader

Stufe II ca.300PS 410Nm
Chip (Abstimmung auf Prüfstand)
Luftfilter
Ladedruckdose am Turbolader
Einspritzventile
3bar MAP-Sensor
stärkere Kopfdichtung
Kurbelgehäuseentlüftungssystem
Benzinpumpe
Empfehlenswert: Swirlpot (Kühlwasser-Direktentlüfter)

Stufe III ca.330PS 440Nm
Chip (Abstimmung auf Prüfstand)
Luftfilter
Turbolader (Abgasseitig bearbeitet)
Einspritzventile
3bar MAP-Sensor
stärkere Kopfdichtung
Kurbelgehäuseentlüftungssystem
Swirlpot (Kühlwasser-Direktentlüfter)
Benzinpumpe

Stufe IV 370-400PS ca.500Nm
Chip (Abstimmung auf Prüfstand)
Luftfilter
Einspritzventile
3bar MAP-Sensor
Kurbelgehäuseentlüftungssystem
Swirlpot (Kühlwasser-Direktentlüfter)
nitrierte + feingewuchtete Kurbelwelle
Mahle-Kolben
Zylinderkopfstehbolzen
WRC-Kopfdichtung
Hochleistungsölpumpe
RS500 Ladeluftkühler
Zylinderkopf neu aufgebaut
Nockenwellen 264°
Sport-Kupplung
CHPE-Auspuffanlage inkl. Sportkatalysator
Turbolader Stufe3 (hohe Axialbelastung und 360° Drucklager)
Verstärktes Getriebe (Gr.N)
empfehlenswert: Versteifungsplatte Differential vorne und Siliconschläuche


Stufe V 470-480PS ca.630Nm
Komplettumbau auf 2500ccm
Langhub-Stahlkurbelwelle
Garillo-H-Profil-Pleulstange
Mahle-Slipper-Kolben
3-Stoff-Pleuel-/Hauptlager
Hochleistungs-Oelpumpe mit Antrieb
Siliconschläuche
WRC-Motordichtsatz
Zylinderkopfstehbolzen
HD-Zahnriemen und Spannrolle
Zusätzliches Kurbelgehäuseentlüftungssystem
Einspritzdüsen
3bar MAP-Sensor
Chip (Abstimmung auf Prüfstand)
RS500 Turbolader (T4)
RS500 Ladeluftkühler
Nockenwellen 270°
Nockenwellenräder
Swirlpot (Kühlwasser-Direktentlüfter)
verstärktes Getriebe (Gr.N)
verstärktes Differential vorne
empfehlenswert: Differential hinten
CHPE-Auspuffanlage inkl. Sportkatalysator
Rennluftfilter oder Airbox


weitere Stufen sind auf Wunsch möglich, unser Escort Cosworth hat zur Zeit über 860PS!!!!!!!!!!